Eine Stunde ohne Pause in die Pedale treten – das ist Indoor-Cycling. Das intensive, intervallartige Training ist gut für die Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System und ist ein perfektes Training für Körper und Geist.

Indoorcycling-Kurse gleichen einem einzigen langen Tanz. Du spürst sofort, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst treten, immer weiter. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch, ja entfesselt. Du befindest dich auf einer imaginären Tour über einsame Straßen und Hügel, aber beim Indoor-Cycling auch auf einer Reise zu dir selbst. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Du entscheidest selbst, was du dir beim Indoor-Cycling abverlangst und kannst dich dennoch von deinem Trainer und der Gruppe mitreißen lassen, wann immer du Lust auf Indoor-Cycling bekommst.

Trainingszeiten:

Freitags auf der Empore des Vereinszentrums in der Heuchelbergstraße

 
Ansprechpartner:

Ulrich Fuchs

Tel.: 07138 / 67 003
Mobil: 0172 / 7 165 041